Diese Vereinbarungen werden als Service-Level-Agreements (SLA) oder Operational-Level-Agreements (OLA) bezeichnet, abhängig davon, zwischen welchen Parteien die jeweilige Vereinbarung abgeschlossen wird.
Ein Fokus wird dabei auf Vereinbarungen gelegt, die zwischen Ihnen als Servicenehmer und einem Servicegeber (z.B. externer Dienstleister) geschlossen werden, den Service-Level-Agreements (SLA). Nutzen Sie zum Erstellen eines SLA deshalb gerne die „Muster Servicelevel Vereinbarung für Schulträger und Schulen (SLA)“ sowie die passende Handreichung zum Muster-SLA, die Ihnen bei der praktischen Umsetzung hilft.
Die „Handreichung Gestaltung und Implementierung von Servicelevel-Vereinbarungen (SLA/OLA)“ bietet Ihnen einen Vorgehensvorschlag, wie Sie die Vereinbarungen aufbauen und ausgestalten können.
Neben den Materialien auf dem Schul-IT-Navigator bietet das Forum Bildung Digitalisierung in Ihren Materialien Matrix für Schulen und Matrix für Schulträger Hinweise zu Leistungsverzeichnissen für intern oder extern vergebene Dienstleistungsaufträge
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