„Ich finde das Design und die Navigation sehr ansprechend. Auch die thematischen Bereiche sind genau die Fragen, welche uns auch beschäftigen.“

Ina Kruwinnus,
Amt für Schulen und Kultur
Sachgebiet Digitale Schule,
Landratsamt Karlsruhe

Dies bedeutet, dass Sie entweder direkt IT-Supportleistungen erbringen oder diese organisieren müssen, um sicherzustellen, dass Lehrkräfte und Lernende jederzeit auf die benötigte Technologie zugreifen können.

Für einen professionellen und effizienten IT-Betrieb und Support sind klare und dokumentierte Prozesse, Aufgaben und Rollenbeschreibungen unerlässlich. Nur so können Störungen und Anfragen der Anwendenden effizient bearbeitet und die Ausfallzeiten minimiert werden. Der Schul-IT-Navigator bietet Ihnen einen umfassenden Werkzeugkoffer, der Ihnen hilft, Ihren Schul-IT-Support nachhaltig aufzustellen.

Von der Erstellung detaillierter Supportprozesse bis zur Festlegung klarer Rollen und Verantwortlichkeiten – der Schul-IT-Navigator unterstützt Sie dabei, die Effizienz und Effektivität Ihres IT-Supports zu steigern. Machen Sie sich bereit, Ihre Schul-IT auf ein neues Niveau zu heben und sicherzustellen, dass Ihre Schulen stets auf die Unterstützung und den Service zugreifen können, den sie benötigen.

Einführungsvideo: Support

Sobald Sie auf das Vorschaubild klicken, werden Sie auf www.youtube-nocookie.com weitergeleitet. Trotz datenschutzfreundlicher Einbindung kann es sein, dass YouTube Cookies verwendet.

Einzelthemen der Tour